Themenmonat WASSER

Im Themenmonat WASSER im Juni 2024 zeigen wir Ihnen, wie wichtig WASSER für uns alle ist und wie Sie es sinnvoll nutzen.

Entdecken Sie die Naturwunder und Gewässer Ihrer Region. In unseren Kursen ist WASSER mehr als nur H2O - es wird zur Quelle von Wissen und Kreativität.

Die an der Havel benachbarten Volkshochschulen Brandenburg, Havelland, Potsdam und Potsdam-Mittelmark haben sich dafür zu einem gemeinsamen Bildungsprogramm zusammengeschlossen.

Es wird an ganz verschiedenen Orten mit sehr unterschiedlichem Themenansatz viele interessante Veranstaltungen zum Thema WASSER geben. Dabei sollen Wissen, Spaß und nachhaltiges Handeln zusammengebracht werden.

Auf einer gemeinsamen Webseite bekommen Sie einen Überblick über alle Offerten: www.bildungsquelle-vhs.de Eine große Auftaktveranstaltung ist für den 1. Juni 2024 in Planung.

Und hier auf unserer Webseite finden Sie eine Liste der regionalen Aktivitäten, die bei uns im Havelland zu erleben sind - darunter auch einige interessante Online-Angebote unserer Partner-Volkshochschulen, die Sie sich "ins Wohnzimmer holen" können.

Die Kursreihe wird als "Innovations-Modellvorhaben" gefördert aus Mitteln des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.