Grundbildungszentrum Havelland

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Carmen Prüfer. Als Pädagogin arbeite ich im neu eröffneten Grundbildungszentrum und leite den offenen Lerntreff in der Stadtbibliothek Rathenow. 


Eine deutschlandweite Studie ergab: Jeder 8. Erwachsene hat Probleme mit dem Lesen und Schreiben. Im offenen Lerntreff unterstütze ich Menschen jeder Herkunft und jeden Alters bei den ersten Schritten hin zu mehr Lese- und Schreibkompetenz.

 
Der Schlüssel zur Freude am Lernen liegt für mich in der Motivation. Daher versuche ich schon in der Erstberatung, die Stärken jedes und jeder Einzelnen in den Blick zu nehmen.

 

Ich freue mich auf die Arbeit in der Stadtbibliothek und auf die Zusammenarbeit mit den vielen wichtigen Akteuren in Stadt und Landkreis.

Kontakt

 

Carmen Prüfer
Telefon: 03385 551 - 7312
Sprechzeiten: Mo / Di / Do, 12-15 Uhr
(Sie können auch gern eine Nachricht
auf dem Anrufbeantworter hinterlassen!)
Mail: carmen.pruefer@havelland.de