Dozenten und Dozentinnen an der VHS Havelland

Hier finden Sie alle Dozent*innen aufgelistet, die im laufenden Semester bei uns unterrichten.


Cornelia Röth

Portrait

Foto: Tanja M. Marotzke

Beruf: Diplom-Modegrafikerin


Nach meiner Berufsausbildung zur Diplom-Modegrafikerin sammelte ich, neben meiner Familienarbeit mit vier Kindern, Erfahrungen als Kostümbildnerin (Theater / Kino). Vor wenigen Jahren bildete ich mich zur Dozentin für die Erwachsenenbildung weiter (Zertifikat des Berliner Senats), um meine Leidenschaft, das Malen und plastische Gestalten, ausüben und weitergeben zu können.

Meine ständige Inspirationsquelle und Wirkstätte ist mein MALORT in Brieselang, den ich nach dem Konzept Arno Sterns leite. Unter günstigen Bedingungen entwickelt sich ein eigener, persönlicher Schaffensprozess, der wesentlich beglückender ist, als eine Vorlage perfekt kopieren zu wollen. Ich sehe meine Aufgabe darin, für einen förderlichen, kreativen Nährboden zu sorgen und fachliches Know-How zu vermitteln.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht