A19R1906 "Lust auf Zukunft?" - Ein Fluss wird wieder lebendig!

Beginn Mi., 10.04.2019, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Rocco Buchta

Rocco Buchta hat das Havel-Projekt mit engagierten Fachleuten vor Ort entwickelt. Als Havelprojektleiter und als Sprecher des NABU-Bundesfachausschusses "Lebendige Flüsse" setzt er sich für mehr Natur an vielen deutschen Bächen und Flüssen ein.
Die Havel soll ein lebendiger Fluss werden, der attraktiver Lebensraum für typische Pflanzen und Tiere einer Flussaue ist. Es sollen bis zu dreißig der insgesamt 60 Altarme wieder an den Fluss angebunden werden. "Die Generation meiner Kinder soll wieder die Chance haben, im glasklaren Havelwasser zu baden, an Sandstränden zu sitzen und Eisvogel, Biber und Fischotter beobachten zu können." In diesem Vortrag berichtet Herr Rocco Buchta über den Projektverlauf, entscheidende Meilensteine und erläutert, was bereits geschafft wurde und was die nächsten Ziele der Renaturierung der Havel sind.




Kursort

Rathenow / VHS / Raum 207

Bammer Landstr. 10
14712 Rathenow

Termine

Datum
10.04.2019
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Rathenow / VHS / Raum 207 , Bammer Landstr. 10