Flagge zeigen

Eine neue Ausstellung in Falkensee zeigt Menschen, die für die Demokratie demonstrieren.

Inmitten der aktuellen politischen Debatten versammeln sich immer mehr Menschen, um ihre Vision eines fortschrittlichen, demokratischen und weltoffenen Deutschlands zu verteidigen. So auch Ende Februar in Erfurt. Die Redaktion des "magazin" der Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb) hat mit einigen Demonstrierenden gesprochen.

Wir zeigen die Fotos von Thomas Victor und die textlichen Statements, die von Florian Sturm aufgezeichnet wurden, in einer kleinen Ausstellung zu den Öffnungszeiten im Entree unserer Falkenseer Lehrstätte. Das komplette, aktuelle Magazin mit dem Schwerpunktthema "Demokratie und Partizipation" gibt es zum Nachlesen und Bestellen auch hier im Internet (Webseite der bpb.