Hinweis: Kursgebühr als Guthaben


Wegen der Corona-Pandemie war unser Kursbetrieb vom 17.03. bis 08.05.2020 unterbrochen. Seitdem konnten zunächst nur Kurse mit bis zu fünf Personen durchgeführt werden. Ab 28.05.2020 wurden die Bedingungen vom Land Brandenburg weiter gelockert.

Viele Kurse mussten wir absagen, obwohl wir sie gern weitergeführt hätten. Denn nicht überall und für jedes Kursformat sind die Bedingungen unseres jetzt verbindlichen Hygieneplans erfüllbar. Und viele Kurse waren im Frühjahr so erfreulich ausgebucht, dass die großen Gruppen im Teilungsunterricht nicht mehr genügend Kurstage nachholen konnten.

Angemeldete Teilnehmer*innen, die vom Ausfall betroffen waren, informierten wir bereits. Sie haben die Möglichkeit, ihre bereits eingezahlte Kursgebühr als Guthaben für ihre nächste Kursanmeldung in der VHS stehen zu lassen. Nach der Gebührensatzung haben sie aber auch das Recht, für nicht erhaltene Unterrichtsstunden eine Rückzahlung zu erhalten (wenn der Ausfall mehr als ein Viertel der geplanten Zeit umfasst). 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit anrufen!


Zurück