Günter Hübner wird 80 - Die VHS gratuliert!


Unser Dozent Günter Hübner gestaltet seit dem März 1993 die Vortragsreihe „Faszination Natur und Reiseimpressionen“ an der VHS Rathenow aktiv mit.

Mit der Kamera unterwegs ist er seit dem Jahr 1957, um die Natur und ihre Geschöpfe ins farbige Bild zu setzen. Immer mit dem Ziel, seinen Zuschauern die Schönheit der heimischen Natur und ihre Schutzbedürftigkeit zu vermitteln. Höhepunkte seines tierfotografischen Schaffens waren neben der einheimischen Tierwelt die Fotoexpeditionen nach Afrika und ins brasilianische Pantanal.

Aus Anlass seines besonderen Geburtstages präsentiert der Jubilar seine schönsten Bilder aus 60 Jahren Kamerapirsch in einer Ausstellung im Galeriebereich der VHS Havelland in Rathenow. Diese wurde am Mittwoch, dem 11. April, um 17.00 Uhr feierlich eröffnet. „Auf Bäume werde ich nun nicht mehr klettern, aber dieser Umstand hält mich nicht davon ab, auch aus dem Auto heraus wunderschöne Fotos zu knipsen“ … verrät er Ilka Quast (Fachbereichsleiterin) in einem Geburtstagsinterview.

Das komplette Gespräch mit ihm können Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier auf unserer Website nachlesen.


Zurück